Über mich

 

Schön dass Sie den Weg zu meiner neuen Internetseite gefunden haben und ich möchte mich hiermit kurz bei Ihnen vorstellen. Ich heiße Herrmann Schiffermüller, lebe mit meiner Familie seit Dezember 2012 in Rothenburg ob der Tauber. Waren fast zwanzig Jahre im Südbayern (Landshut und Erding) und meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal- und Hypno-Coaching, Krisenbewältigung, Burnout-Prävention, Vertriebs- und Kommunikationstrainings sowie die Durchführung von Supervisionen.

Mein Studium als Psychologischer Berater & Personal Coach, absolvierte ich mit Auszeichnung im Jahre 2009 an der HAF (Hamburger Akademie für Fernstudien) in Hamburg. Neben dem Coaching kann ich Ihnen noch meine Erfahrungen und Schulungen im Lösungsvertrieb anbieten, diese erlangte ich durch die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Bereich IT/EDV (Beratung und Vertrieb von Investitionsgütern).

Seit Mitte 2017 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema „Psychotherapie“ und plane im nächsten Jahr die amtsärtzliche Prüfung als Heilpraktiker für Psychotherape in Ansbach abzulegen. Werde hierzu wohl keine eigene Praxis eröffnen, aber gut ist das neu erworbene Wissen in jedem Falle für die Arbeit als Personal Coach. Ab wann ist ein Mensch krank und welche Hilfe zur Selbsterkenntnis gibt es? Details darüber siehe Menüpunkt Psychotherapie auf dieser Internetseite.

Über meine beiden fachlichen Schwerpunkte (Coaching & Vertrieb) habe ich zwei Bücher (beide in zweiter Auflage) geschrieben. Die Titel dieser Ratgeber lauten “Plötzlich in einer Krise, was nun?” und zum Thema Vertrieb “Weiß ich wirklich, was mein Kunde braucht?, diese sind über Amazon oder BoD (Books on Demand) als Handbuch oder eBook jederzeit beziehbar (die ISNB-Nummern dazu wären die 9 783848 254651 und 9 783848 254767).

Ganz nebenbei bin ich ehrenamtlich für die Deutsche Kinderkrebshilfe und den VKKK (Verein für Krebskranke und Körperbehinderte Kinder) in Regensburg tätig, um mit eigenen Veranstaltungen für Spendengelder zu werben. Im März des Jahres 2013 wurde ich zum Ersten Vorsitzenden des Tennisclubs Rothenburg gewählt und politisch möchte ich mich künftig in Rothenburg ebenfalls engagieren, mal schauen wo die Reise hierzu hingeht.